Bayerische Jugend-Einzelmeisterschaft: Siri und Aaron holen den Titel!

Während der Start-Ziel-Sieg auf Burg Wernfels von Favoritin und Abo-Meisterin Siri in der U16w mit 6/7 zumindest nicht völlig überraschend kam, waren die Auftritte der Jungs in Bad Kissingen so nicht unbedingt erwartbar, zumal die meisten Teilnehmer aufgrund der wenigen Spielgelegenheiten im Turnierschach der letzten beiden Jahre unterbewertet schienen.

Herausragend dabei sicherlich das Ergebnis von Aaron (U14, 6/7), der es von Setzplatz 7 bis ganz nach oben schaffte. In der gleichen Altersklasse spielte auch Pierre – sonst Spezialist für die schnellen Disziplinen – die ganze Zeit vorne mit, am Ende Rang 6.

In der Regel braucht es ein, zwei Spielzeiten Lehrgeld, um auf einer Bayerischen gut zu bestehen. Nicht so bei Arthur, der bereits bei den Erwachsenen andeutete, wozu er in der Lage sein kann, und dies dann in der U18 eindrucksvoll bestätigte: Auch er meist an den vorderen Brettern, die Niederlage und am Schluss Platz 11 täuschen etwas über den Verlauf hinweg, aber das kräftige DWZ-Plus (33) lügt nicht.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Titelgewinner, mehr dann sicher noch von den Spieler/innen an dieser Stelle.

Mehr Info: www.bjem.de