Bei den Münchner Einzelmeisterschaften konnten unsere jungen Schachspieler beachtliche Erfolge verbuchen. Clemens erreichte in der Altersklasse U18 den ersten Platz. In der U16-Kategorie belegten Pierre und Aaron den zweiten bzw. dritten Platz, während Alexander und Ferdinand in der U14-Kategorie die Plätze 8 und 10 für sich sichern konnten. Ein weiterer Beleg dafür, dass die Jugend von Tarrasch-München zu den besten der Landeshauptstadt zählen.
Ein wesentlicher Faktor für diese Erfolge ist unser regelmäßiges Training, das jeden Freitag bei uns im ASZ stattfindet. Diese Trainingsstunden, geleitet von unseren erfahrenen Trainern, haben maßgeblich zu den Leistungen unserer Spieler beigetragen. Die wöchentlichen Trainingseinheiten bilden die Grundlage für die Erfolge. Unser Trainerteam ist mit den Ergebnissen sehr zufrieden und blickt positiv in die Zukunft. Nicht zu vergessen ist aber auch die Unterstützung durch die Eltern, die ihren Kindern das Schachtraining ermöglichen – und, ganz wichtig, ihnen während der Turniere in den Spielpausen Beistand leisten.
Die Einzelmeisterschaften fanden bereits im Februar wie immer im Gymnasium in Neuperlach statt, über 150 Kinder und Jugendliche nahmen daran teil. Die besten zwei Spieler jeder Altersgruppe qualifizierten sich für die Bayerischen Einzelmeisterschaften, die traditionell nach Ostern in Bad Kissingen ausgetragen werden. Aaron konnte sich durch einen Freiplatzantrag ebenfalls einen Platz bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften sichern.
Wir blicken gespannt auf die Teilnahme unserer Spieler bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften und drücken Clemens, Pierre und Aaron die Daumen.