Erfolgreiche Teilnahme an der Münchner U-16 MM: Solide Leistung unseres Schachquartetts

Unsere U16 Mannschaft hat die Mannschaftsmeisterschaft für ihre Altersgruppe mit großen Erfolg absolviert. Aaron, Hüseyin, Alexander und unser Neuzugang Luca bildeten ein starkes Team, das sich durch konstant gute Leistungen auszeichnete. Nicht eine ihrer Partien haben sie verloren. 

Die Spieler: Aaron an Brett 1 trug mit seiner Erfahrung und taktischen Finesse maßgeblich zum Erfolg des Teams bei, bis auf 2 Remis punktete er stets voll. Hüseyin (Brett 2) spielte gewohnt ruhig und machte sich so zu einem soliden Teammitglied. Alexander an Brett 3 leistete durch sein kombinatorisches Geschick einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft. Und Neuzugang Luca überzeugte Luca mit beeindruckender Leistung, indem er alle Partien des Turniers gewann.

Das Turnier: Ursprünglich für Anfang Dezember angesetzt, wurde das Turnier aufgrund des heftigen Schneefalls auf ein Wochenende im Januar verschoben. Insgesamt gab es fünf Runden, in denen unsere Mannschaft konstant gute Leistungen zeigte. Besonders herausfordernd war die Partie gegen die Mannschaft aus Garching, die wir knapp mit 2,5 Punkten besiegten.

Ausblick: Mit dem Gewinn dieses Turniers haben sich Aaron, Hüseyin, Alexander und Luca für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert, die voraussichtlich im Sommer ausgetragen wird. Bedauerlicherweise wird die Mannschaft im nächsten Jahr jedoch in anderer Besetzung antreten müssen, da Aaron und Hüseyin dann zu alt für die U16 sind. Dennoch blicken wir zuversichtlich in die Zukunft und sind gespannt auf die Entwicklung unserer jungen Talente.