Alfred Schattmann zum 90. Geburtstag

Unser Alfred Schattmann ist die Tage 90 Jahre alt geworden! Seit fast 50 Jahren Klubmitglied, so lange wie wohl keiner sonst, hat Alfred in den letzten Jahrzehnten nicht nur zahlreiche Vorstandsämter bekleidet, sondern kennt sich auch wie kein Zweiter mit historischen Fakten aus rund um die Person Siegbert Tarraschs, dem Namenspatron unseres Klubs, an dessen Biographie er mitgewirkt hat. Da liegt es auch nahe, dass Alfred unsere schöne Vereinschronik verfasst hat, gestützt auf zahlreiche Unterlagen, die er glücklicherweise bis dahin nicht entsorgt hatte. Auch das Tarrasch-Grab auf dem Münchner Nordfriedhof war und ist Alfred ein großes Anliegen: er kennt nicht nur alle historischen Details, sondern hat sich für die Restaurierung des Grabes maßgeblich eingesetzt!

Auch mit nun 90 Jahren ist Alfred Schattmann schachlich eifrig bei der Sache und ein ernstzunehmender Gegner am Schachbrett, sowohl bei der MMM als auch der Tarrasch-Klubmeisterschaft, und Daueraspirant auf Seniorenpreise, z.B. beim jährlichen Open in Bad Wiessee. Da kann man nur sagen: Hut ab!

Der gesamte Schachklub Tarrasch wünscht unserem lieben Alfred zum 90. Geburtstag das Allerbeste, viel Gesundheit und weiterhin unermüdliche Freude am Schachspiel! Wir alle wünschen uns, dass Du uns noch viele Jahre erhalten bleibst!

Der Klubvorstand und alle Mitglieder, 06.03.2024.