Tarrasch Jahreshauptversammlung, Klubmeister 2022/23 Markus Lipinsky, Oberliga 2023/24

Pünktlich zur Jahreshauptversammlung am 29.9.2023 war es wieder soweit: Tarraschs 1. Vorsitzender Georg Reuther (re) und Spielleiter Ulf Hennig (li) verteilen die Preise der an die Turniersieger: Sommerpokal (Artur Schelle), Klubmeisterschaft Meisterturnier (Markus Lipinsky) und Hauptturnier (Steffen Baumüller).

Turnusgemäß berichteten Vorstand, Ausschussmitglieder und Kassenprüfer. Der Tarrasch Vorstand wurde entlastet, die Budgetplanung für die neue Saison freigegeben und neue Mitglieder des Vereinsausschusses bestätigt. Neben Ulf Hennig (Spielleiter), Helmut Lieber (Schriftführer) und Rudi Lehner (Materialwart) wird künftig Michaela Kopp die das Ressort Jugend treiben. Der Antrag zur Anpassung der Mitgliedsbeiträge wurde bestätigt, aktuelle Themen, auch zur Zukunft des Vereins wurden diskutiert. Ein detailliertes Protokoll kann von Vereinsmitgliedern bei der Vereinsführung angefragt werden.

Die Tarrasch Teams werden in der neuen Saison 2023/24 von einer starken ersten Mannschaft um GM Andrei Maksimenko in der Oberliga angeführt. Zum Auftakt tritt der viertplatzierte der letzen Saison am 22.10.2023 beim Absteiger der 2. Bundesliga Noris Tarrasch Nürnberg an. Insgesamt spielen 5 Herren-, 2 Senioren- und zahlreiche Jugendmannschaften in den Bayerischen und Münchner Ligen. Die Teams in der MMM starten ab 18.10., die Senioren eine Woche danach ab 25.10.2023.

Besonders erfreulich sind viele Spieler aus unserer eigenen, langjährigen Jugendarbeit, die nach vielen Erfolgen im Jugendbereich inzwischen unbeschwert in den Herrenbewerben empor rücken und es den Tarrasch Mannschaftsführern heuer den Job besonders leicht machen!!