Bayerische Jugend-EM: Siri mit Titel-Abo

Mit ihrem 4. Sieg in Folge bei Bayerischen Mädchenmeisterschaften untermauerte unsere stärkste Spielerin ihre Dominanz in der U16w. Von einem ungewollten Remis-Wackler in Runde 3 und einem Absicherungs-Remis in Runde 6 abgesehen gab es einen souveränen Durchmarsch mit insgesamt fünf Siegen in sieben Runden.

Die Jungs konnten diesmal keinen Titel holen. Aaron hatte nach dem letztjährigen U14-Coup diesmal mit Problemen in der U16 zu kämpfen. Auslosungspech in der letzten Runde ließ ihn am Ende bei 50 Prozent landen, nächstes Jahr in derselben Alterklasse dürfte er sich einiges vorgenommen haben.
Sehr zufrieden konnte Alex im ersten Jahr U14 sein, Platz 6 und satte 47 DWZ-Punkte standen unterm Strich zu Buche.
In der U18 spielte Arthur immer wieder vorne mit. Die Letztrunden-Niederlage und damit Platz 8 täuscht etwas über die Leistung hinweg.

Mehr auf den Seiten der Bayerischen Schachjugend.