Tarrasch-Jugend ist Münchner Mannschaftsmeister in der U16!

Der Tarrasch-Nachwuchs hat es nach einem Jahr Pause erneut zum Münchner Mannschaftsmeister gebracht!

In der bewährten Besetzung mit Aaron, Siri, Alexander, Hüseyin und Samuel erreichte die U16-Mannschaft die maximale Anzahl von 10 Mannschaftspunkten aus fünf Runden – mit drei Punkten Abstand zur 2.-platzierten Jugendmannschaft der SG Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim. Gespielt wurden die ersten drei Runden am 12. November in Haar, und die Runden 4 und 5 am 27.11. in Neuperlach.  

Jetzt geht’s weiter mit dem Wettkampf auf Bayerischer Ebene! Vor zwei Jahren konnte dieselbe Mannschaft auch diese gewinnen. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Die U14-Jugend trat im Mannschaftswettbewerb mit drei Teams an. Für viele der Kinder war es das erste große Turnier. Der Erfolg stand bei ihnen auch nicht im Mittelpunkt – vielmehr galt es den Sprung vom Training in die Turnierpraxis zu schaffen. Sie haben nun ihre ersten Partien, die sie mit ihrem Trainer analysieren können und sind auf dem besten Weg zu einer DWZ…

Gute Stimmung in der Mittagspause: Hüseyin, Samuel, Aaron und Siri (v.l.n.r.)

Da Alexander in der letzten Runde nicht mehr antreten musste, nahm das Team den Pokal am Ende des Turniers zu dritt entgegen.