Blitzklubmeisterschaft Runde 1

Nach zwei Corona-bedingt Blitz-losen Sommern fand heuer endlich wieder eine Klub-Blitzmeisterschaft statt!* Gleich 20 Spieler fanden den Weg ins ASZ, um in 11 Runden Schweizer System Tagessieger zu ermitteln und vor allem, um nach so langer Zeit endlich einmal wieder am Brett blitzen zu können!

Nachdem Manfred Herich lange wie der sichere Tagessieger aussah, wurde er in der 11. und letzten Runde noch von Simon Reinhard überholt und hatte um einen halben Punkt das Nachsehen – eine ganz knappe Angelegenheit! Den dritten Prlatz des Tages holte Stefan Limmer. Auch die Tarrasch-Jugend spielte wieder stark: Bezirksliga-Punktegarant Arthur mit 7 Punkten auf Platz 5!

Der Endstand des 1. Turniers ist hier zu finden, die Turnierausschreibung hier.
Das nächste Turnier – Runde 2 – findet am Freitag, 1.7. statt. Beginn pünktlich um 19.30 Uhr!

Es ging heiß her – nicht nur wegen der Masken am Brett (frewillig!)
Die Turnierleitung bei der Arbeit
Auch die immer gerne gesehenen Gäste aus dem Schwabenland blitzten wieder mit!
Full House und volle Konzentration!

*(Die andere Alternative wäre ein verkürzter Sommerpokal gewesen – beides hätte vor den Sommerferien leider nicht hingehauen, da die Freitagstermine knapp geworden waren – sowohl aufgrund des verspäteten Beginns der MMM und zahlreicher Rundenverschiebungen, die den im letzten Winter ständig wechselnden Corona-Vorschriften geschuldet waren. Die Mehrheit hatte sich dann für die Blitzmeisterschaft ausgesprochen.)