Leider wieder nix – das war das Fazit aus Runde 6. Nach der 4. Saisonniederlage steht die Mannschaft nun leider mit nur einem Mannschaftspunkt am Tabellenende.
Gegen Garching 5 rechnete sich die Mannschaft im Vorfeld durchaus realistische Chancen aus. Durch zwei sehr kurzfristige, gesundheitlich bedingte Ausfälle an den Spitzenbrettern und aufgrund des Umstands, dass einige Spieler in die 2. Mannschaft aufrücken mussten und sich zum Teil mittlerweile festgespielt haben, trat man leider wieder ersatzgeschwächt an. Eine kurzfristig durchgeführte Nachmeldung des Mannschaftsführers lief obendrein ins Leer, denn dem nachgemeldete Spieler war offensichtlich nicht so ganz klar, dass er hätte rechtzeitig losfahren müssen, um bis zum Ende der Karenzzeit um 20.30 Uhr im Spiellokal zu sein…
Mit bereits einem Punkt Rückstand von Anfang an lief es in der Folge überwiegend auch recht bescheiden: gleich zwei Tarrasch-Spieler kamen durch gegnerische Angriffe sehr schnell böse unter die Räder. Einzig Klaus Zimmermann und Nico Joebges konnten an den hinteren Brettern sehr schön herausgespielte Siege einfahren. Halbe Punkte steuerten Rudi Lehner bei – der sogar noch hätte gewinnen können – und Elmo Cabrera.
Vier Begegnungen stehen noch aus, und noch ist alles drin. Zwar punkteten dieses Mal zeitgleich die Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zeitgleich, aber bekanntlich zählt, was hinten rauskommt. Tarrasch 3 ist definitiv noch nicht abgeschrieben!