MMM C-Klasse Runde 3: SV Weiß-Blau Allianz 1 – Tarrasch 5 3.5:2.5

In der 3. Runde trafen wir am 20.1.2022 auswärts auf die Mannschaft von SV Weiß-Blau Allianz 1. Wir waren vollständig und pünklich vor Ort – Dank an alle für ihren Einsatz. Bei der gegnerischen Mannschaft hakte es etwas, so dass wir noch mithalfen, Figuren, Bretter und Uhren aufzustellen.
SV Weiß-Blau Allianz 1 konnte zwei Bretter vermutlich coronabedingt nicht besetzen, so dass wir nach einer Stunde Wartezeit schon zwei Punkte hatten. Die nächsten drei Partien (Arno, Rainer und Nathan) verloren wir gegen deutlich stärkere Gegner nach gutem Kampf. Ich fragte den gegnerischen Mannschaftsführer, warum sie eigentlich in der C-Klasse spielen – im Durchschnitt waren sie 400 Punkte besser als wir – selbst in der B-Klasse wären sie ein Spitzenteam. So ganz verstand ich seine Erklärung leider nicht.
Sehr erfreulich war dann der Abschluss. Ulf Hennig an Brett 1 gelang ein hart umkämpftes Remis gegen einen Gegner mit über 2000 DWZ (441 Punkte mehr als Ulf)! Das Endergebnis war also 3,5 : 2,5. Zwei schwere Auswärtsspiele haben wir jetzt hinter uns, jetzt hoffen wir auf schlagbare Gegner und unseren ersten Sieg, wir haben jetzt noch vier Heimspiele und nur noch ein Auswärtsspiel. (Roland Moroff)