Siri ist bayerische Meisterin U14w

Statt Bericht vom Jugendleiter aus der Ferne, anhand von Informationen aus dem Internet, ein eigener Bericht von Siri:

Nach den Bayerischen Einzelmeisterschaften der Jungs, bei denen es die Tabellen wild durcheinander gewirbelt hatte, bin ich meinen nominell schwächeren Gegnerinnen sehr respektvoll begegnet. Auch über 200 DWZ Punkte Unterschied sagen nach einer derart langen Turnierpause nicht mehr ganz so viel aus.

Da ich auf eins gesetzt war und vor zwei Jahren die U12w mit 7/7 gewonnen hatte, waren die Erwartungen sehr hoch, ein Meistertitel wurde von mehreren Seiten schon fast als selbstverständlich angesehen.

Es zeigte sich, dass ein Durchmarsch wie vor zwei Jahren nicht möglich ist. Meine Gegnerinnen gaben sich sehr viel Mühe, weshalb meine Partien auch fast alle drei bis vier Stunden dauerten.

In den ersten drei Runden lief es dann doch ganz gut, insbesondere die dritte Runde gelang mir sehr gut, und ich konnte die Partie mit einer schönen Kombination beenden. (Siehe Liveticker vom 02.06.2021 um 11:32)

[TR: Aus dem Liveticker: „Lauras letzter Zug war Td2, um das Matt auf f2 zu decken, der Bb7 war nicht zu nehmen. Bei Weiß ist nun doch alles gedeckt, oder?“]

In der vierten und sechsten Runde erkannten meine Gegnerinnen ihre Gewinnchancen nicht, und boten Remis an, welches ich dankend annahm.

Das Turnier schloss ich mit einem Remis in der letzten Runde ab, bei dem in einem Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern leider nicht mehr herauszuholen war.

Mit meinen 5,5/7 kann ich im Endeffekt also zufrieden sein.

Es hat großen Spaß gemacht, mal wieder ein Turnier zu spielen und die gute Atmosphäre in Bad Kissingen mit den anderen Mädchen zu genießen. Über den Titel und die Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften freue ich mich sehr.

Abschließend Foto der Siegerin mit Pokal und Urkunde: