Tarrasch Jugendliche beim OIS in Unterhaching

Unser Spitzenspieler Soham ist auch noch Jugendlicher. Während des Turniers feierte er seinen 18. Geburtstag und er beschenkte sich selbst  an fünf gesetzt mit dem 2. Platz und einem Preisgeld von €800.-. Herzlichen Glückwunsch. Entscheidend waren Siege in den letzten beiden Runden mit Weiß gegen GM Siebrecht und mit Schwarz gegen IM Köpke. Beide Partien begannen dabei mit 1.e4 g6, gegen Köpke wurde es dann durch Zugumstellung ein sizilianischer Drachen. Soham verlor nur gegen den Turniersieger FM Max Hess und erzielte insgesamt 7/9.

Siri Prinzen bekam das, was sie bekommen wollte: praktisch durchgehend starke Gegner (Elo über 1800). Da war 4/9 ein gutes Ergebnis, auch wiederum einige Elopunkte mehr auf ihrem Konto. Das Turnier war Teil ihrer Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft ihrer Altersklasse.

Arthur Humbert spielte im B-Turnier. Nach zunächst 2/4 drehte er mit weiteren 3.5/4 auf. Die letzte Partie ging dann verloren, insgesamt 5.5/9, Platz 7 und 50 Euro Preisgeld. (TR)