Deutsche Mädchenmannschaftsmeisterschaft U14 in Neumünster

Sarah, Simona und Siri

Zu Dritt in die Top 10

Mit einer Galavorstellung verabschiedete sich unsere kleine, aber feine Mädchentruppe aus dem Jahr 2019. Die Mädchen, begleitet von je einem Elternteil, konnten nur zu Dritt antreten, Spielerin 4 wurde leider im Dezember vom Verein abgemeldet. Denkbar schwierige Voraussetzungen, so dass als Ziel von MF Silvia nur die Vermeidung der Roten Laterne ausgegeben wurde. Offenbar genau das Richtige, denn speziell nach der Freilos-Runde 3 spielten Siri stark (Remis gegen die Stärkeren, Siege gegen Schwächere) und Gastspielerin Sarah wie entfesselt auf. Und auch die Jüngste, Simona, ließ sich durch die Auftakt-Niederlagen nicht entmutigen und schlug in Runde 5 und 6 zu. Die unglaubliche Bilanz: Zwei Siege, ein Unentschieden, dazu das Freilos ergaben 7-7 Mannschaftspunkte und Platz 9 von 17. Symptomatisch für den Kampfgeist: Die letzte Partie der Meisterschaft spielt … Siri, ausgerechnet gegen unsere Nachbarn aus Garching, das nächste Mal spielen wir das Match gleich in München vor …

Neben die Mädels spielten noch zwei weitere Tarrasch-Jugendliche auf der DVM, die derzeit als Passiv-Mitglieder bei uns gemeldet sind: Max erzielte mit München-SüdOst stolze 5/7 Punkte an Brett 4 in der U16, Sofie (4/6) erreichte mit den SF Augsburg mit Rang 5 in der U20 ebenfalls ein gutes Ergebnis. (rk)

Ergebnisse, Tabellen U14w