Weihnachts-Rapid

Titelträger vorne

Mit einem GM und drei IM war das Weihnachtsturnier in der Spitze diesmal besonders stark besetzt. Dennoch gewann seit Jahren zum ersten Mal ein Tarrasch-Spieler: Mit etwas Glück und viel Können sicherte sich Soham mit 6,5/7 den Turniersieg. Auf Platz 2 kam ELO-Favorit GM Thies Heinemann ein (3 Remisen), Dritter wurde Vorjahressieger IM Alex Raykhman.

Das Feld war auch in der Breite durchaus ansprechend, so dass der Beste unter 2000, Jugendspieler Leon Staudacher, auf seine 4,5 Punkte durchaus stolz sein konnte. Die weiteren Preise gingen an Derek Sürja (U1800) und Arno Kelling (U1600). Die Turnierleiter Gerhard und Stefan hatten erfreulicherweise nur einmal eine kurze Diskussion zu moderieren, ansonsten ließ man sich Gebäck, Mandarinen und Süßes schmecken. Ein gelungener Jahresausklang, weiter geht es am 10. Januar mit der 4. Runde der Klubmeisterschaft. Tabelle wird demnächst nachgereicht.(rk)