Erfolgeiche DWZ-Turniere Unterhaching

Die Vincent-Schüler Roman, Aaron und Georg
Die Vincent-Schüler Roman, Aaron und Georg

Neun U12-Spieler und jünger unseres Vereins beteiligten sich am gestrigen Samstag bei den immer beliebteren Amateur-Pokalturnieren. Dabei gibt es je eine U12, U10 und U8-Gruppe mit fünf Runden, sowie mit längerer Bedenkzeit Vierergruppen, wo etwa gleich Starke jeder gegen jeden spielen. Hier dürfen auch Erwachsene mitspielen, sofern sie die 1500 DWZ nicht überschreiten.

Aaron und Roman, obgleich noch bei den Kindern spielberechtigt, machten bei den Großen mit und gewannen beide ihre Vierergruppe. Und auch bei den Kindergruppen gab es „Edelmetall“, in der U12 holte David M. Gold und in der U10 zeigte Georg mit Platz 3, dass er bei Trainer Vincent aufgepasst hat. Erwähnenswert auch das Debüt von Eric (U8), der auf Anhieb drei Punkte holte. Alle weiteren Infos hier: http://www.chessimo-pokalturniere.de/index.php/bayern/18-mai-2019-muenchen. Das nächste Jugendturnier im Großraum München an Himmelfahrt in Garching.(rk)