Münchner MM beendet

Fast alle Teams halten die Klasse

Am gestrigen Freitag gingen die letzten Begegnungen der Münchner MM zu Ende. Am Ende einer langen Saison, bei der viele personelle Ausfälle zu verkraften waren, ist es vor allem den Mannschaftsführern (Gerhard, Uli, Manfred, Dirk, Rainer) zu verdanken, dass „der Laden“ am Laufen gehalten wurde. Seit einiger Zeit wird es zunehmend schwierig, die Teams voll zu bekommen, was nicht zuletzt am exzellenten Turnierangebot in und um München liegen dürfte. Die Einzelmeisterschaft oder auch die Jugendwettbewerbe weisen ähnliche Phänomene auf.

Die Teams konnten meist mithalten, aber auch nicht mehr. Pech für die B-Klassenmannschaft um Dirk, die trotz 5 MP absteigen muss. Am Mannschaftsführer selbst hat es jedenfalls nicht gelegen, er erzielte mit 7,5/9 die meisten Punkte aller Spieler in allen 6 Teams. Mithilfe einiger bereits eingetretener Neuzugänge sollte nächste Saison hoffentlich wieder ein Aufstieg zu schaffen sein. (rk)