Wiedereröffnung Spiellokal und Fortsetzung Klubmeisterschaft

Nach fast achtmonatiger Corona-Zwangspause und erst kurz zuvor erfolgten Corona-Lockerungen konnte endlich am 18. Juni der erste Vereinsabend im ASZ im Jahr 2021 stattfinden. Gleich 16 Schachfreunde fanden sich ab 19 Uhr zum Neustart im Spiellokal ein, von denen zehn in den oberen beiden Räumen die zweite Runde der Klubmeisterschaft im Hauptturnier spielten und die übrigen in der Cafeteria der guten alten Lieblingsbetätigung eines jeden Schachspielers nachgingen – dem Geschwätzblitz. Zuvor am Nachmittag hatten bereits mehrere Jugendliche den Weg zum ebenfalls wieder gestarteten Jugendtraining gefunden; durch das warme Wetter war die Teilnehmerzahl allerdings noch recht überschaubar.

Das nach wie vor geltende Hygienekonzept (aktualisiert am 15.06.2021) tat der Spielfreude offensichtlich keinen Abbruch. Wir hoffen nun auf weiterhin niedrige Corona-Infektionszahlen, damit der Spielbetrieb so weitergehen und vor allem die laufende Klubmeisterschaft vor den Sommerferien beendet werden kann. Der Neustart ist jedenfalls geglückt, das Spiellokal wieder „uffgesschlosse“, und der Vorstand bedankt sich bei allen gestern Anwesenden fürs Mitmachen und die gleichzeitige Einhaltung der geltenden Corona-Hygienevorschiften!

Einige Impressionen vom ersten Vereinsabend im Jahr 2021: