IM Soham Das gewinnt Tarrasch-Weihnachtsturnier 2021

Das Tarrasch-Weihnachtsturnier 2021 fand ein zweites Mal online auf Lichess statt. Unter strengen 2G-Plus-Regeln wäre ein Turnier vor Ort im ASZ zwar möglich gewesen, allerdings wäre dies mit einem erheblichen Testaufwand verbunden gewesen und nicht im Sinne einer Kontaktvermeidung vor Weihnachten.

Nichts desto weniger hatten alle Teilnehmer viel Spaß und kämpften über drei Stunden lang um den Turniersieg, dotiert mit 50 Euro. Die Nase vorn hatte am Ende IM Soham Das mit souveränen 6 Punkten, gefolgt von Sebastian Bolduan und Pierre Lipinsky mit je 5 Punkten – eine starke Leistung!

Bester Tarrasch-Spieler und Tabellen-Vierter wurde Thomas Richter. Den Jugendpreis gewann Arthur Humbert, und die DWZ-Preise für den ersten Platz in der Kategorie < 1600 und < 1800 gingen an Wael Samaan und Dirk Kampfmeier.

Der Vereinsvorstand wünscht allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2022! Ob und unter welchen Bedingungen Schach am Brett möglich sein wird, wird sich zeigen. Wir hoffen alle, dass es in absehbarer Zeit wieder Schach am Brett zu normalen Bedingungen geben kann.

Zum Turnier auf Lichess

Endstand auf der Tarrasch-Turnierseite