Bayerische U12-Mannschaftsmeisterschaft

Die Jugendlichen des SK Tarrasch hatten seit dem Ende der Sommerferien ein volles Programm, da einige Wettkämpfe, die zuvor wegen Corona ausgefallen waren, nun schnell nachgeholt wurden. Im Frühjahr waren für die Bayerische U12-MMM vier Termine in monatlichem Abstand geplant, nun waren es vier Samstage nacheinandet. Daraus wurden aber nur zwei für die Tarrasch-Truppe. Nach einem relativ lockeren Aufgalopp in Runde 1 in Gräfelfing am 19.9.20 schied sie schon in Runde 2 am 26.9.20 in Kelheim überraschend aus. Gegen Garching war Tarrasch an allen Brettern nomineller Favorit, gegen Kelheim an drei von vier Brettern – dennoch verloren sie beide Matches. Die Gegner fanden wohl nach der Corona-bedingten Spielpause schneller wieder ihre Form.

Einzelergebnisse: Pierre 2.5/5, Aaron 4/5, Roman 2/5, Alexander 3/5 (in der ersten Runde musste eines von vier Teams einen Tag zuvor wegen einem Corona-Fall in der Mannschaft zurücktreten).

Garching erreichte dann noch das bayerische Finale und wurde Zweiter hinter Erlangen. (TR)