26-4 Punkte und Treppchen-Platz bei der Münchner Blitz-Mannschaftsmeisterschaft
Zunächst schien die Veranstaltung unter keinem guten Stern zu stehen, denn es hagelte Absagen und statt wie im Vorjahr drei Teams konnten wir diesmal nur eine Mannschaft zur gemeinsamen Meisterschaft (mit getrennter Wertung) der Bezirke München und Oberbayern schicken. Notiz am Rande: Nächstes Jahr wollen die Oberbayern wieder unter sich bleiben …
So bekamen wir mit Ach und Krach ein 1b-Team zustande, dessen Qualifikation für die Bayerische Ebene bei 8 Münchner und 8 oberbayerischen Teams ungewiss schien. Die Hoffnungen ruhten vor allem auf Soham und Manfred T., Robert und Thomas mussten es hinten richten. Doch nachdem wir gegen die nominell etwas schwächeren Teams alles gewannen – die eigenen Patzer wurden schön verteilt, so dass es meist 3-1 hieß – gelang dann auch noch der Sieg gegen die starken Gröbenzeller (Schnitt über 2200). In den 5 letzen Runden setzte es zwar noch 2 Niederlagen gegen die jeweils mit Titelträgern gespickten Bundesligisten Bayern und Zugzwang, doch alle anderen restlichen Begegnungen endeten erneut zu unseren Gunsten.
Damit stand am Ende Platz 3 in der Gesamtabrechnung hinter den beiden o.g. Teams zu Buche; da Bayern schon vorqualifiziert war reichte das auch für die Bayerische. Der Abstand zu den nächstplatzierten Gröbenzellern betrug volle 5(!) Mannschaftspunkte. Eifrigste Punktsammler Soham (11) und Manfred (11,5), auch Robert und Thomas blieben mit je 10 „zweistellig“; zum runden Abschluss gab es sogar noch ein Preisgeld für die Truppe.(rk)