Siri (U12w) in Top 10, gute Ergebnisse in den offenen Klassen
Insgesamt 6 Tarrasch-Jugendliche spielten in Willingen (Sauerland) mit. Den Auftakt bildete das kürzere KIKA-Turnier für die Kleinen, bei dem Ferdinand mit 4 Punkten und Basil mit 2,5 Punkten sicherlich zufrieden sein konnten.
Bei den Größeren versuchten sich Henrik und Alexander R. im C-Turnier, Pierre im B-Turnier und Siri startete als Bayerische Titelträgerin gesetzt an 14 in der U12w. Alle Turniere waren neunrundig.
Während Alexander exzellent aus den Startblöcken kam und sogar ganz vorn mitspielte, gestaltete sich der Auftakt beim „Rest“ so gar nicht wie gewünscht. Henrik musste bis Runde 5 und Pierre gar bis Runde 6 warten, ehe ein Punktgewinn gelang – danach waren allerdings beide wie ausgewechselt, holten einen Punkt nach dem anderen und standen zum Schluss mit 4 bzw. 3,5 Punkten angesichts der Gegnerschaft mehr als passabel da. Umgekehrt bei Alexander, bei ihm war am Schluss die Luft raus und er landete in etwa auf dem Setzlistenplatz.
Siri startete mit 1,5/4 gegen schwächere Gegnerschaft, konnte aber rechtzeitig das Ruder herumreißen: In den Runden 5-9 gab sie nur noch ein Remis ab, besiegte auch nominell stärkere Gegnerinnen und durfte sich am Schluss mit 6/9 über einen sehr guten achten Platz freuen. (rk)
Ergebnisse