Jugendturnier Deisenhofen

mit vier Pokalen glanzvoll beendet

Aufgrund des fortgeschrittenen Frühlings und entsprechenden Wetters gab es diesmal nur eine kleine Tarrasch-Abordnung zum RAPID-Turnier im Münchner Süden. 

Vor allem die Mädchen zeigten sehr schnell nach dem Motto „wenn schon – denn schon“, dass sie auch etwas erreichen wollten, was allen dreien auch gelang. Kathi kam in der U18 vor einem halben Dutzend vor ihr gesetzter Spieler auf Platz 3 ein und bewies einmal mehr, dass sie krass unterbewertet ist. Siri landete „nur“ auf Platz 7 in der U12, was aber noch zum Gewinn der Mädchenwertung reichte, bei der auch Vroni erfolgreich war (noch in den Top 10 der U10 gesamt). 

Das Fähnlein der Jungs hielt Aaron mit Platz 5 in der U12 hoch. Mehr unter http://www.schachfreunde-deisenhofen.de (rk)