SK Tarrasch – Trainingsgruppe für Erwachsene

Etwa 5 Jahre lang, bis zum Beginn der Covid-19-Pandemie im Januar 2020, hatten wir bei Tarrasch eine Trainingsgruppe, die sich jeden Freitag vor dem Klubabend getroffen und gemeinsam trainiert hat.

Diese haben wir seit einiger Zeit wieder aufleben lassen. Die Trainingsgruppe findet jeden Freitag von 17:45 bis 19:15 Uhr im Materialraum im 1. Stock des ASZ Untergiesing statt.

Die Gruppe ist kein Kurs mit Trainer, sondern im Wesentlichen selbstorganisiert. Wir suchen das Material aus und gehen es gemeinsam durch. Hin und wieder gab es Vorträge von einem von uns oder einem stärkeren Spieler wie Sebastian Bolduan.

Die Trainingsgruppe richtet sich in erster Linie an Erwachsene, jedoch auch an spielstärkere Jugendliche (ehemalige Gruppe 5 von Ralf), die neue Anregungen suchen, sich verbessern wollen oder einfach gemeinsam üben möchten. Es gibt keine DZW-Vorgabe, jede/jeder kann teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Organisation: Dirk Kampfmeier, spielleiter(at)tarrasch-muenchen.de