MMM Bezirksliga: Tarrasch 2 – Garching 4 5.5-2.5

Zum Saisonauftakt trat Tarrasch 2 zwar nicht in Bestbesetzung an, jedoch immer noch mit einer Bezirksliga-tauglichen Truppe. Hierzu mussten zwar zwei Spieler der 3. Mannschaft aushelfen, was sich jedoch einerseits nicht allzu negativ auf das Ergebnis von Tarrasch 3 auswirken und andererseits am Ende des Abends 1,5 wertvolle Brettpunkte einbringen sollte.

Auf zwei Räume im ASZ verteilt und nach strengen 2G-Einlasskontrollen startete der Wettkampf mit geringer Verspätung. Im einen Raum stand es am Ende 3:1 für Tarrasch 2, nachdem Uli Kümpers, Stefan Lander und zu guter Letzt auch Robert Klenk, ansonsten eher in der Landesliga spielend und heute glücklicherweise hier mit von der Partie, ganze Punkte beisteuerten. Im zweiten Raum gewann Thomas Mack als erster, gefolgt von Georg Reuther, der sich mit Schwarz spielend aus einer bedrängten Stellung herauswurschteln konnte und seinen Gegner danach überspielte. Neumitglied Gabriel Vollert steuerte noch einen halben Punkt bei.

Endstand somit 5,5:2,5 – dies könnte bei Corona-bedingt dünner Spielerdecke bereits die halbe Miete für den Klassenerhalt ausmachen könnte, zumal eine Mannschaft vor Saisonbeginn bereits zurückgezogen hatte.